Morgen homies, wie schon gesagt eröffne ich mal einen threat um herauszufinden ob wir möglicherweise noch einen fixen raidtag zusammenbekommen.
Aktuell : Montag 19:00 - 22:00
Mittwoch 19:00 - 22:00
Sonntag 19:00 - 22:00
Nun ansich würden diese 3 raidtage knapp reichen, atm haben wir jedoch schon seit längerer zeit große probleme mit dem stattfinden der raids. Der Zeitpunkt ist natürlich mehr als ungut da wir mitten im Ragnaros-progress sind und uns so mindestens schon 3 raidabende verloren gegangen sind.
ich hoffe ihr gebt mir recht wenn ich mal schreibe, dass unser erklärtes ( und locker ereichbares) Ziel Realm Rank 1 ist.
Persönlich blicke ich dabei schon auf 4.3 da wir, wie gesagt, viele Ausfälle - auch personeller- Natur haben und ydkm uns etwas davongezogen ist.
Wenn wir mit 4.3 pünktlich und konzentriert starten werden wir, denke ich, eineige serverfirsts erreichen können, selbst wenn hier gegen einen 4ten raidtag entschieden wird.
ich selbst bin relativ flexibel, also schreib ich mal jeden tag rein- jemand der an diesem tag/uhrzeit zu 100% aus wichtigen gründen nicht kann, soll sich bitte melden.
Was mir auch noch auf dem herzen liegt zu sagen ist, das es schon relevante gründe sein sollten. Natürlich ist WoW nur ein game, keine frage - aber wir haben uns entschieden progressorientiert zu raiden. Ich selbst werde ab dem 1. monatlich 2-3mal nachtschichten in nem Altersheim!! schieben müssen um grannys zu begrapschen weil ich wahrscheinlich normalen Dienst am Mittwoch haben werde, also versucht auf rl-aktivitäten wenigstens die kurzen 3 stunden die wir haben, zu verzichten wenn es irgend möglich ist und diese nicht weltbewegend sind^^
Also zu dem neuen Raidtag, mein Vorschlag :
Dienstag 19:00 - 22:00
Donnerstag 19:00 - 22:00
Freitag 19:00 - 22:00
Samstag 15: 00 open end ODER an bossen die es erfordern, etwas wie einen miniraid von 17:00 bis open end einzulegen. das wäre nicht jede woche - nur wenn es der progress erfordert.
Sonntag - wie wir es schon hatten früher zu beginnen
Natürlich ist mir klar das nicht jeder bock, und die zeit hat 20 stunden die woche zu raiden.
Sachen wie wichtige Terminde im Studium etc gehen vor.
Das Problem am Samstag wird denke ich sein, dass speziell am Wochenende die meisten doch hin und wieder gerne etwas mit Freunden Familie etc unternehmen würden, deswegen tendiere ich ehrer zu Tagen unter der Woche. Vor allem Perrin wird als Familienvater nicht immer beide Tage das we raiden wollen/können, was ja vollkommen verständlich ist und auch in ordnung geht.
Chekt mal euren Terminkalender ob einer der oben genannten Termine für euch möglich wäre und schreibt bitte ja/nein etc hier rein.
Wenigstens ein zusätzlicher Abend die Woche für 4.3 wäre nett.
Noch eine bitte zum Schluss - saugt euch den PTR.
mfg